800px-Blue_candles_on_birthday_cakeBegonnen hat alles 2005 mit einer Idee: Wir machen praxisnahe Forschung und Beratung im Bereich Arbeitssoziologie und das erarbeitete Wissen zugänglich und nutzbar für die Akteur_innen in der Arbeitswelt. So wurde SowiTra gegründet.

Klein hat alles angefangen – inzwischen schätzen neben unseren Auftraggeber_innen auch Gewerkschaften, Parteien, Bundestagsfraktionen und Ministerien den Sachverstand von SowiTra.

Ein bisschen stolz sind wir darauf schon.

Die Themenbereiche Gleichstellung und Vereinbarkeit – mit dem erweiterten Fokus auf Väter und Pflege – sind in den letzten Jahren stärker in den Vordergrund unserer Tätigkeit gerückt. Mehr Raum in der Arbeit von SowiTra nimmt heute auch der Bereich Beratung ein.

Neben Trainings, Workshops und Seminaren bietet SowiTra seit einiger Zeit außerdem Mediation für Konflikte in der Arbeitswelt und Coaching für Probleme im Arbeitsumfeld an.

Wichtige Partner_innen und Auftraggeber_innen haben SowiTra über viele Jahre begleitet. Neue Auftraggeber_innen sind hinzu gekommen. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.